
Richie Steffen, Geschäftsführer des Elisabeth C. Miller Garden in Seattle und führender Pflanzenexperte, über die oft unterschätzte Attraktivität von Wintergärten:
„Was viele als dunkle und unwirtliche Zeit der stumpfen Ruhe ansehen, sehe ich als kühlere Fortsetzung meiner Gartensaison. Es gibt viele zuverlässige Pflanzen, die vertragen, sogar aussehen am besten in den frostigen Wintertagen. Während Wintergärten vor allem in kalten Klimazonen die Blüten knapp werden, gibt es eine wunderbare Auswahl an immergrünem Laub, interessanter Rinde und farbenprächtigen Zweigen, die den Winter für jeden schöner machen können.“
Wir können Richie nicht mehr zustimmen. Obwohl der Winter nicht die gleiche auffällige Blumenfarbe hat wie Frühling und Sommer, bedeutet dies nicht, dass die Jahreszeit ignoriert oder als eine Zeit angesehen werden sollte, in der der Garten außer Betrieb ist.
Um dem Winter noch mehr Liebe zu schenken, die er verdient, haben wir einige regionale Experten gebeten, ihre Lieblingspflanzen auszuwählen, die im Winter ihren Höhepunkt erreichen. Sie wählten viele auffällige Sträucher und Bäume, aber auch einige Ziergräser, die das ganze Jahr über hoch stehen, sowie einige auffällige immergrüne Stauden. Finden Sie unten fantastische Pflanzen für den Winter in Ihrer Region und entdecken Sie noch mehr Pflanzen, die im Winter ihren Höhepunkt erreichen, in Richies Artikel Winterinteresse von Grund auf.
-
Mittelatlantische Regionalberichte
-
-
Nordost-Regionalberichte
-
Nordwest-Regionalberichte
-
Südost-Regionalberichte
-
-
Regionalberichte Südwest
creditSource link